Moriz Urwyler

Verein: SG Thun  
Heimatflugplatz: Thun
Geburtstag: 04.07.2001
Stunden: 190h
Beruf: Student
Hobbies:

Segel- und Gleitschirmfliegen, Volleyball, Kitesurfen

Sportliche Erfolge:

2022: Mehrere Top 3 Platzierungen im Trainingslager in Bellechasse.

Herausragende Leistungen:

2022: 390km (PIC)

2021: 650km im Doppelsitzer

Darum bin ich begeisterter Segelflieger:

Bereits als kleiner Junge hat mich das Thema Fliegen fasziniert. Zu Beginn waren es unzählige Modellflugzeuge, später kam das Fliegen mit dem Gleitschirm dazu und mit 16 Jahren sass ich im Cockpit von einem Segelflugzeug. Das Abenteuer Streckenfliegen inmitten der Natur begeistert mich sehr.

Warum ich Wettbewerbe fliege:

An Wettbewerben lernt man viele neue Flugplätze und Fluggebiete kennen, man ist in ständigem Austausch mit anderen Flugbegeisterten und man lernt bei nicht optimalen Bedingungen das Beste herauszuholen. Zudem schätze ich die gute Stimmung und die Kameradschaft.

   
     

© 2022 Swiss Junior Gliding Team

Software: Rent-a-Shop.ch