Corsin Widmer

Verein: SG Zürich  
Heimatflugplatz: Buttwil
Geburtstag: 15.10.2003
Stunden: 170h
Beruf: Lernender Kaufmann öffentlicher Verkehr 
Hobbies:

Segelfliegen / Schlepppilot 

Wenn ich mal nicht am Segelfliegen bin, schleppe ich mit dem Motorflieger meine Koleg*innen. 

Sportliche Erfolge:

Kommen hoffentlich noch

Herausragende Leistungen:

Kommen hoffentlich noch

Darum bin ich begeisterter Segelflieger:

Aufgewachsen in einer flugbegeisterten Familie, haben mich schon seit meiner frühsten Kindheit alle Facetten der Fliegerei fasziniert.

Mit 14 Jahren begann ich mit meiner Segelflugausbildung und geniesse seither die Zeit in der Luft.

Am liebsten mache ich Streckenflüge in den Alpen, wo mich die atemberaubende Bergkulisse jedes mal wieder aufs Neue begeistert.

Es ist jedes Mal wieder faszinierend für mich, nur mit der Kraft der Natur weite Strecken ohne Motor zurückzulegen.

<p/p>
Warum ich Wettbewerbe fliege:

Im Wettbewerbsflug kommt aus meiner Sicht die sportliche Komponente besonders zum Vorschein und man kann sich direkt mit seinen Fliegerkameraden messen. Dabei gefällt mir besonders, dass ich neue Fluggebiete entdecken kann/muss und auch bei nicht optimalem Wetter geflogen wird. 

© 2022 Swiss Junior Gliding Team

CMS: Rent-a-Site.ch