Raphael Lutz

Verein: SG Zürich
Heimatflugplatz: Buttwil AG
Geburtstag: 20.11.2003
Stunden: 120h
Beruf: Lernender,Polymechaniker Schweizer Luftwaffe 
Hobbies: Segelfliegen, Ski fahren, Eishockey schauen
Sportliche Erfolge:

5. Platz RM Birrfeld mit Sönke 

Herausragende Leistungen:

350Km OLC, Jura/Alpen 

Darum bin ich begeisterter Segelflieger:

Das Fliegen hat mich schon immer interessiert und da bot das Segelfliegen den perfekten Einstieg. Beim Segelfliegen muss man sich immer den Gegebenheiten anpassen jeder Tag ist anders. Zudem ist es einfach wunderschön. 

Warum ich Wettbewerbe fliege:

An einem Wettbewerb kann man sich am besten mit Kollegen vergleichen aber auch zusammen Spass haben. Man geht auch einmal an einem Tag in die Luft an welchen man sonst nicht fliegen geht und man Fliegt eine Route welche man ohne Wettbewerb nicht fliegen würde. Zudem Schätze ich den Austausch mit anderen Piloten 

 

© 2014 Swiss Junior Gliding Team - Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde mit Rent-a-Site CMS erstellt

CMS: Rent-a-Site.ch