Eröffnungsbriefing 2018 in Bex

Am Samstag 3. Februar trafen sich die Junioren auf dem Flugplatz Bex zum Saisonstart-Briefing 2018. Um 9 Uhr empfing David Leemann die ersten Segelflugpiloten im Clubhaus der Segelfluggruppe Bex les Martins, in dem wir freundlicherweise zu Gast sein durften. Anschliessend an einen kleinen Apéro und nachdem alle die Gelegenheit hatten zum ersten (aber garantiert nicht zum letzten) mal im neuen Jahr miteinander anzustossen startete der offizielle Teil, welcher unsere Coaches Beat und Hildi um 10 Uhr eröffneten. Unteranderem wurde Mike Hürlimann für ein weiteres Jahr zu unserem Team-Captain gewählt, sowie Sandro Fankhauser zum Chef Finanzen. Noch vor dem Mittag diskutierten wir in Gruppen das Thema Safety und tauschten uns mit konkreten Erfahrungen eines jeden Einzelnen dazu aus. Zum Mittagessen kredenzte unsere Küchenmannschaft bestehend aus sieben Freiwilligen leckere Spaghetti Bolognese.  

Nach dem Mittag widmeten wir uns unseren fliegerischen Zielen und den Trainingsmöglichkeiten für das nächste Jahr. Als Highlight des Tages stiess Gabriel Rossier zu uns dazu und erzählte von seinem spektakulären 1000 km FAI-Dreicksflug. Wir lauschten alle gespannt den Schilderungen und Tipps von Gabriel, spätestens jetzt war der letzte Junior in voller Vorfreude auf die bevorstehende Saison.  

Doch damit nicht genug, Gabriel hatte als Überraschung seinen guten Freund Claude Nicollier eingeladen. Zutiefst beeindruckt hörten wir zu, als uns der einzige Schweizer, der im Weltall war, von seinen Missionen im Space-Shuttle erzählte. Man konnte sich bei seinem Vergleich, dass ein Space-Shuttle nach dem Wiedereintritt in die Erdatmosphäre auch nur ein Segelflugzeug sei, ein Schmunzeln nicht verkneifen.  

Im Anschluss daran liessen wir den Abend gemütlich mit einem frisch „geschäberleten“ Raclette - natürlich nicht aus dem Pfänndli - und einem Glas Weisswein ausklingen. Diejenigen Junioren welche noch Zeit hatten, sind gemeinsam am Sonntag Skifahren gegangen. 

Team 2018

© 2014 Swiss Junior Gliding Team - Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde mit Rent-a-Site CMS erstellt

CMS: Rent-a-Site.ch