JSM Schänis


07.07.2015

 

Die abschliessenden Berichte der diesjährigen JSM sind unter den folgenden Links zu finden:

 

Trainigstag 1

1. Wertungstag 

2. Wertungstag

3. Wertungstag

4. Wertungstag

5. Wertungstag


05.07.2015

 

Der neue Junioren Schweizermeister heisst: Tizian Steiger

 

Tizian machte mit einem weiteren Tagessieg alles klar und verwies seine Kollegen Mike und Simon auf die Plätze zwei und drei.

 

Die abschliessenden Berichte sind hier und die Resultate unter diesem Link zu finden.

 

 


05.07.2015

 

Der letzte Tag bringt die Entscheidung.

 

Der gestrige Tag war für die Junioren eine grosse Herausforderung, hatten sie doch eine Racetask von über 300km von der Durchschlegi nach Landeck, Disentis und zurück nach Schänis zu bewältigen. Tizian holte sich den Tagessieg mit einem Schnitt von 96.7 km/h. In der Gesamtwertung führt Tizian vor Mike und David.

 

Die Aufgabe heute: Durchschlegi, Stuben am Arlberg, Rothenturm, Schänis, eine AAT über max. 270km.

 

 


03.07.2015

 

Und wir fliegen wieder ... zu Ehren unseres Kameraden.

 

Nach Rücksprache mit den Angehörigen entschieden wir gemeinsam, den Wettbewerb fortzusetzen. Die Aufgabe heute: Durchschlegi, Klausenpass, Appenzell, Rossberg, Schänis, eine AAT über max. 288km.

 

02.07.2015

 

Gedenktag: Der heutige Tag wird neutralisiert, die Junioren brauchen Abstand zum Geschehenen.

 

01.07.2015

 

Ein tragischer Unfall überschattet den ersten Wettbewerbstag der Junioren Schweizermeisterschaft. Wir vermissen einen Kameraden.

 

 


30.06.2015

 

Die Wetterprognosen für die diesjährige Junioren Schweizermeisterschaft in Schänis sehen für einmal super aus. Ein ausgeprägtes Hochdruckgebiet verspricht spannendes Hochalpen Wetter mit interessanten Flügen quer durch die Alpen. Aktuelle News und einzigartige Eindrücke werden direkt aus Schänis, jeden Tag unter den folgenden Links aktualisiert - stay tuned! 

 

Wetterprognose für Schänis, Quelle: MeteoSchweiz

 

© 2014 Swiss Junior Gliding Team - Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde mit Rent-a-Site CMS erstellt

CMS: Rent-a-Site.ch