Nick Bachmann

Verein: SG Olten  
Heimatflugplatz: Olten Gheid LSPO
Geburtstag: 03.01.2003
Stunden: 300h
Beruf: Polymechaniker
Hobbies:

Segelflug, Eishockey, Skitouren

Sportliche Erfolge:

2023: RM Yverdon 7. Rang

2023: JSM 8. Rang

2021: Kunstflug SM 2. Rang

Herausragende Leistungen:

2023: 1. 500km Flug

2023: 1. 400km Flug

2022: 1. 300km Flug

Darum bin ich begeisterter Segelflieger:

Schon als kleiner Bub durfte ich mit meinem Vater in einem Segelflugzeug fliegen. Ich wusste bereits damals, dass ich auch einmal dieser Segelflugfamilie angehören möchte. Was mich sehr fasziniert ist was die Natur vollbringt damit wir in der Luft bleiben können. Es ist immer wieder aufs Neue ein Abenteuer.

Warum ich Wettbewerbe fliege:

Mit dem Wettbewerbsfliegen lerne ich sehr viele neue Segelflugkollegen kennen, bei denen ich immer neues lernen kann, um meine Fähigkeiten im Segelfliegen zu verbessern.

   
     

© 2022 Swiss Junior Gliding Team

Software: Rent-a-Shop.ch