Sönke Ahlborn

Verein: SG Zürich  
Heimatflugplatz: Buttwil
Geburtstag: 17.10.1999
Stunden: 350 h
Beruf:

Student

Hobbies:

Selelflug, Motorflug,

Skifahren

Sportliche Erfolge:

2021: JSM Bex 7. Rang

2021: RM Birrfeld 5. Rang offene Klasse

>2020: RM Courtelary 11. Rang

Herausragende Leistungen:

2021: 2x Buttwil-Jura-Saanenland-Wallis-Buttwil (419km) an aufeinanderfolgenden Tagen

2021: 415km OLC im Jura

2020: Matterhorn Umrundung

Darum bin ich begeisterter Segelflieger:

Weil ich seit Geburt an leidenschaftlicher Aviatiker bin und das Segelfliegen Sport, Freundschaft und tolle Momente bietet und einem das Gefühl vom «richtigen» Fliegen verleiht. Dass ich dabei auf jedem Flug etwas Neues dazulerne beweist mir immer wieder, dass ich mich glücklich schätzen darf, dieses Hobby auszuführen.

Warum ich Wettbewerbe fliege:

Bei Wettbewerben kann man sich unter denselben Bedingungen (gleiches Wetter, gleicher Task) direkt an den anderen Piloten messen und so seine eigene Leistung kontinuierlich verbessern.

© 2022 Swiss Junior Gliding Team

CMS: Rent-a-Site.ch