Raphael Lutz

Verein:

SG Zürich 

 
Heimatflugplatz:

Buttwil AG

Geburtstag:

20.11.2003

Stunden:

450h Segelflug

Beruf:

Luftfahrzeugmechaniker, Schweizer Luftwaffe

Hobbies:

Segelfliegen, Ski fahren, Eishockey schauen

Sportliche Erfolge:

2022: 2. Platz SM 2022 Schänis

Herausragende Leistungen:

2023: 500km FAI-Dreieck ab Buttwil

2023: 800km Flug ab Buttwil

2022: 2. Platz SM 2022

Darum bin ich begeisterter Segelflieger:

Das Fliegen hat mich schon immer interessiert und da bot das Segelfliegen den perfekten Einstieg. Beim Segelfliegen muss man sich immer den Gegebenheiten anpassen jeder Tag ist anders. Zudem ist es einfach wunderschön.

Warum ich Wettbewerbe fliege:

An einem Wettbewerb kann man sich am besten mit Kollegen vergleichen aber auch zusammen Spass haben. Man geht auch einmal an einem Tag in die Luft an welchen man sonst nicht fliegen geht und man Fliegt eine Route welche man ohne Wettbewerb nicht fliegen würde. Zudem Schätze ich den Austausch mit anderen Piloten

   
     

© 2022 Swiss Junior Gliding Team

Software: Rent-a-Shop.ch