BREAKING NEWS

 


26.03.2016

 

Davide Giovanelli berichtet über seinen Frühjarsflug.

 
Fox

 

 


17.02.2016

 

MILVUS rüstet die Junioren Nationalmannschaft mt den neuen Delta Jacken aus!

 

Nachdem im letzten Jahr bereits alle Junioren der Nationalmannschaft mit der äusserst anwenderfreundlichen Fliegerhose Alpha und Bravo ausgerüstet wurde, traf heute ein grosses Paket ein ... :-)

 

Herzlichen Dank an Daniel Baumli von MILVUS Apparel GmbH 

 

 

  

 

 


13.02.2016

 

Saison Eröffnungsbriefing 2016

 

Pünktlich zum Saisonstart präsentiert sich das neue Swiss Junior Gliding Team 2016.

 

Am Samstag traf sich das gesamte Juniorenkader bei wechselhaftem Winterwetter zum Saison Eröffnungsbriefing 2016 auf dem Flugplatz Winterthur. Viel zu diskutieren gaben die Leistungen und Erfahrungen der vergangenen Saison, die Erfahrungen von der Junioren Weltmeisterschaft in Australien, die Saisonziele 2016 und zuletzt der Vortrag bezüglich neuen Trainingsmethoden von Stefan Zlot.

 

Zudem wurde Mike Hürlimann zum neuen Team Captain gewählt, herzliche Gratulation!

 

 

 

 


13.12.2015

 

Die Junioren Weltmeisterschaft 2015 ist zu Ende.

 

Nach dem letzten Wettbewerbsflug, der grossen "farewell party" und der heutigen "closing ceremony" mit "prize-giving" wurde die FAI-Fahne eingezogen und wird in zwei Jahren in Littauen wieder ausgerollt.

 

Es war ein spannender und fairer Wettkampf. Auf die Leistungen unserer Piloten Roger und Mario können wir alle sehr stolz sein. Die Rangierungen zeigen aber auch deutlich auf, wie stark die internationale Konkurrenz aktuell ist und wie anspruchsvoll die Bedingungen in Australien sind.

 

Die Swiss Junior Gliding Team Berichterstattung erfolgte HIER

 

Resultate sind unter www.jwgc2015.com zu finden.

 

JWGC

  

 

 


03.11.2015

 

Soeben ist der limitierte Swiss Junior Gliding Team Kalender 2016 eingetroffen!

13 faszinierende Fotos repräsentieren eindrücklich die schönsten Momente der letzten Flüge. Um auch in der kommenden Saison ein kleines finanzielles Polster zu haben, verkaufen wir die Kalender ganz exklusiv. 

Der Kalender kann direkt HIER oder an der Segelflugkonferenz in Winterthur gekauft werden. Als Dank für die Unterstützung bieten wir unseren langjährigen Supportern, den 100er-Club Mitgliedern, die Kalender zu einem Vorzugs Preis an.

- 45.- pro Stück plus 11.- Porto und Verpackung, Ausland nach CH-Posttarif
- Für 100er-Club Mitglieder: 35.- pro Stück plus 11.- Porto und Verpackung, Ausland nach CH-Posttarif

 

 

 

 

 


30.09.2015

 

Jonas Langenegger berichtet über die Kunstflug-Schweizermeisterschaft in Bad Ragaz

 
Fox

 

 


28.09.2015

 

63 days to go! Crowdfunding Erlebnistag auf dem Flugplatz Schänis - mehr dazu Hier.

JWGC

 on Top

 

 


24.09.20115

 

Davide Giovanelli: L’idea di fare questo volo era già da tempo nella mia testa, l’ispirazione è arrivata grazie ai piloti italiani che decollano da Calcinate, Alzate e Valbrembo.... Link

 
800 km

 

 


21.09.2015

 

70 days to go! Nach den langen Vorbereitungen folgen nun die ersten Taten - mehr dazu Hier.

 

JWGC

 Bremerhaven

 

 


24.08.2015

 

Good News aus Italien vom Coppa Città di Rieti 2015.

 

Mario Straub gewinnt den Gesamtwettbewerb und Davide Giovanelli wird guter 16ter. Herzliche Gratulation!

 

Detaillierte Informationen gibt es hier.

 

  

 

 


19.08.2015

 

Am 15. August ging der GP in Dobersberg (Österreich) zu Ende. Mike Hürlimann erreicht dabei den zweiten Gesamtrang punktgleich mit Wolfgang Janowitsch. Herzliche Gratulation!

 

TAL Podest  H2

 

 


15.08.2015

 

He did it!

 

Der 22-jährige Jonas Langenegger aus der SG Cumulus erkämpft sich an den Segelkunstflug Weltmeisterschaften in Tschechien die Bronze-Medaille in der Einzelwertung, eine Goldmedaille in der bekannten Pflicht und eine Silbermedaille in der Kür. Zudem bringt das Schweizer Segelkunstflug-Team die Bronze-Medaille in der Team-Wertung nach Hause!

 

Das Swiss Junior Gliding Team gratuliert ganz herzlich für diese super Leistung - Bericht und Fotos hier

 

Jonas gewinnt

 

 


02.08.2015

 

Mike Hürlimann (CH) gewinnt vor Tizian Steiger (CH) und Peter Mair (A) die 14. Österreichische Junioren Meisterschaft in Mariazell. Herzliche Gratulation!

 

Bericht hier.

 

Mike & Tizian auf dem Podest in Oesterreich

 


31.07.2015

 

We-Secure.ch, welcome to the Swiss Junior Gliding Team!

 

Überglücklich präsentieren wir einen weiteren Sponsor. Dank dem grosszügigen Beitrag von We-Secure.ch können unsere Flüge an den Junior World Gliding Championships in Narromine (Australien) jederzeit via Livetracking mit Delorme inReach SE mitverfolgt werden. Besten Dank dafür! - mehr Infos hier

 

We-Secure  We-Secure.ch

 


05.07.2015

 

Der neue Junioren Schweizermeister heisst: Tizian Steiger

 

Tizian machte mit einem weiteren Tagessieg alles klar und verwies seine Kollegen Mike und Simon auf die Plätze zwei und drei.

 

Die abschliessenden Berichte sind hier und die Resultate unter diesem Link zu finden.

 

 


05.07.2015

 

Der letzte Tag bringt die Entscheidung.

 

Der gestrige Tag war für die Junioren eine grosse Herausforderung, hatten sie doch eine Racetask von über 300km von der Durchschlegi nach Landeck, Disentis und zurück nach Schänis zu bewältigen. Tizian holte sich den Tagessieg mit einem Schnitt von 96.7 km/h. In der Gesamtwertung führt Tizian vor Mike und David.

 

Die Aufgabe heute: Durchschlegi, Stuben am Arlberg, Rothenturm, Schänis, eine AAT über max. 270km.

 

 


03.07.2015

 

Und wir fliegen wieder ... zu Ehren unseres Kameraden.

 

Nach Rücksprache mit den Angehörigen entschieden wir gemeinsam, den Wettbewerb fortzusetzen. Die Aufgabe heute: Durchschlegi, Klausenpass, Appenzell, Rossberg, Schänis, eine AAT über max. 288km.

 

02.07.2015

 

Gedenktag: Der heutige Tag wird neutralisiert, die Junioren brauchen Abstand zum Geschehenen.

 

01.07.2015

 

Ein tragischer Unfall überschattet den ersten Wettbewerbstag der Junioren Schweizermeisterschaft. Wir vermissen einen Kameraden.

 

 


30.06.2015

 

Die Wetterprognosen für die diesjährige Junioren Schweizermeisterschaft in Schänis sehen für einmal super aus. Ein ausgeprägtes Hochdruckgebiet verspricht spannendes Hochalpen Wetter mit interessanten Flügen quer durch die Alpen. Aktuelle News und einzigartige Eindrücke werden direkt aus Schänis, jeden Tag unter den folgenden Links aktualisiert - stay tuned! 

 

Wetterprognose für Schänis, Quelle: MeteoSchweiz

 

 


05.05.2015

 

Die RM Birrfeld 2015 ging mit viel Wetterpech zu Ende. Nichts desto trotz ein spannender Einblick ins Cockpit von Jonas und Manuel - weiter zum Bericht.

 
Foto: www.rmbirrfeld.ch

 

 


20.04.2015

 

Pribinia Cup 2015, Nitra Slowakei

 


 


22.03.2015

 

Here it is … der 100er Club hat sein eigenes Logo!

Infos zum 100er Club und wie Du Mitglied werden kannst, findest du hier

An dieser Stelle besten Dank an Peter Schoch für das tolle Design. 

 

100er Club

 

 


09.03.2015

 

Pünktlich zum Saisonstart präsentieren wir das neue Juniorglidingteam 2015. Herzliche Gratulation an alle Piloten für die erfolgreiche Qualifikation! - weiter zur Nationalmanschaft & Förderkader

 
Juniorglidingteam 2015

 

 


06.03.2015

 

Mission Australien: Roger & Mario in der Zeitung - weiter zum Artikel.

 
Roger & Mario

 

 


01.03.2015

 

Deine Hilfe zählt!

Nur noch 9 Tage bis die Deadline unseres Crowdfunding-Projekts (https://miteinander-erfolgreich.ch/projects/segelflug-weltmeisterschaft) abläuft. Wichtig: Ein erfolgreicher Abschluss ermöglicht uns die Teilnahme an der diesjährigen Junioren Weltmeisterschaft in Australien. Deshalb unsere Bitte: Schwingt bitte nochmals kräftig die Werbetrommel und nutzt selbst die Gelegenheit, ein Teil des Teams zu werden und sichert euch ein tolles Flugerlebnis. 

Besten Dank!

 

Roger & Mario

 

 


04.12.2014

 

Unglaublich aber wahr! mit Freude begrüssen wir das neuste Mitglied unserer Familie. Herzlich Wilkommen - Interieur

  

Interieur

 

 


30.11.2014

 

Die Swiss Gliding Family wächst und wächst... mit Freude verkünden wir, dass unsere Junioren ab nächster Saison mit dem jungen und innovativen Segelflug Bekleidungslabel Milvus ausgerüstet werden, Besten Dank! - Milvus

  

Milvus

 

 


16.11.2014

 

Pünktlich auf den Winteranfang ist unsere Fotogalerie ONLINE! Geniesse die super Aufnahmen, welche immer auf dem aktuellsten Stand sind - weiter zu den Fotos

 

 

 


31.10.2014

 

Mit Stolz begrüssen wir Jaxida-Cover als neusten Sponsor in der Swiss Gliding Family und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit - Jaxida-Cover

  

Jaxida-Cover

 

 


15.10.2014

 

Die neuen Startseitenfotos mit super Eindrücken sind Online! Ein grosses Danke schön an Davide. 

 

 


04.10.2014

 

Damit wir unser Hobby auf einem möglichst hohen Niveau ausüben können, sind wir auf Sponsoren, Gönner und jede Menge Helfer angewiesen. Ab sofort kannst du dich direkt auf unserer Seite über den 100-Club informieren und ein wichtiger Teil der Swiss Junior Gliding Familie werden - become a part here

Wir Danken Dir bereits im Voraus!

 
JNM

 

 


23.08.2014

 

46. internationaler Klippeneckwettbewerb

 
Ziellienienüberflug

 


30.07.2014

 

Ein Bericht über die Junioren Bundesmeisterschaft von Österreich.

 
Mike in der Libelle

 


13.07.2014

 

Simon Gantner über seine neuen Erfahrungen vom diesjährigen Trainingsweekend in Schänis  - weiter zum Bericht.

 
Trainingsweekend

 


07.07.2014

 

Das Magazin Segelfliegen hat in der letzten Ausgabe mit Hilfe unserer Coaches, einen spannenden Artikel über die Frage "Ist Erfolg planbar?" veröffentlicht - zum Artikel Hier.

 

 


06.06.2014

 

Die Erfolgsstory von der diesjährigen Schweizermeisterschaft in Montricher, erzählt von Roger Frei  - weiter zum Bericht.

 
Roger vor dem Start

 

 


24.05.2014

 

Tägliche neue Updates von unseren Piloten aus der Schweizer Segelflugmeisterschaft in Montricher - weiter zu den Updates.

 

 

© 2014 Swiss Junior Gliding Team - Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde mit Rent-a-Site CMS erstellt