Corsin Widmer

Verein: SG Zürich   
Heimatflugplatz: Buttwil
Geburtstag: 15.10.2003
Stunden: >220h Segelflug / >400h Motorflug
Beruf: Airport Authority Duty Officer
Hobbies:

Segelfliegen

Motorflug

Schlepppilot

Bergsport

Bouldern

Sportliche Erfolge:

Kommen hoffentlich noch :)

Herausragende Leistungen:

Kommen hoffentlich noch :)

Darum bin ich begeisterter Segelflieger:

Aufgewachsen in einer flugbegeisterten Familie, haben mich schon seit meiner frühsten Kindheit alle Facetten der Fliegerei fasziniert.

Mit 14 Jahren begann ich mit meiner Segelflugausbildung und geniesse seither die Zeit in der Luft.

Am liebsten mache ich Streckenflüge in den Alpen, wo mich die atemberaubende Bergkulisse jedes mal wieder aufs Neue begeistert.

Es ist jedes Mal wieder faszinierend für mich, nur mit der Kraft der Natur weite Strecken ohne Motor zurückzulegen.

Nach einer beruflichen und schlulisch bedingter Segelflug-Pause im Jahr 2023 freue ich mich auf eine tolle Segelflugsaison 2024!

Warum ich Wettbewerbe fliege: Im Wettbewerbsflug kommt aus meiner Sicht die sportliche Komponente besonders zum Vorschein und man kann sich direkt mit seinen Fliegerkameraden messen. Dabei gefällt mir besonders, dass ich neue Fluggebiete entdecken kann/muss und auch bei nicht optimalem Wetter geflogen wird. 
   
     

© 2022 Swiss Junior Gliding Team

Software: Rent-a-Shop.ch