Jonas Langenegger

Verein: Segelfluggruppe Cumulus Jonas Langenegger
Heimatflugplatz: Amlikon
Geburtstag: 12.12.1993
Stunden: 400h
Beruf: Konstrukteur, Student Maschinenbau
Hobbies:

Segel(kunst)fliegen!, Modellfliegen, Klettern, Skifahren

Sportliche Erfolge:

2015: JSM Schänis, 6. Rang

2013: SM Amlikon, 11. Rang

Herausragende Leistungen:

2015: WM Segelkunstflug Advanced, 3. Rang

2015: SM Segelkunstflug Advanced, 1. Rang

Darum bin ich begeisterter Segelflieger:

Weil ich gar nicht mehr ohne kann! Einerseits ist es der reine Spass am fliegen, das gilt besonders für das "Flieger-Konzentrat" Kunstflug. Beim Streckenflug ist es eine Genugtuung, sich hunderte Kilometer nur mit der Natur ständig weiter fortzubewegen und am Ende des Tages stolz darauf zurückblicken zu können. Andererseits mag ich das Vereinsleben auf dem Flugplatz. Denn für mich ist jedes Wochenende wie Ferien...

Warum ich Wettbewerbe fliege: Ich mag es, mit Gleichgesinnten gemeinsam auf etwas hinzuarbeiten. Mit etwas sportlichem Ehrgeiz hat man nebst dem Flugspass einen wirkungsvollen Erfahrungsaustausch, den man nirgends anders her bekommt. Man unternimmt Flüge die man sonst nie machen würde – damit sind sie in der Regel unvergesslich…

© 2014 Swiss Junior Gliding Team - Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde mit Rent-a-Site CMS erstellt

CMS: Rent-a-Site.ch