Tizian Steiger

Verein: SG Lägern Tizian Steiger
Heimatflugplatz: Schänis
Geburtstag: 25.09.1994
Stunden: 900
Beruf: Konstrukteur, Student Maschinenbau
Hobbies: Unihockey, Skifahren, Modellflug
Sportliche Erfolge:

2016: JSM Birrfeld, 2. Rang

2016: SM Schänis, Schweizermeister

2016: Klippeneck, 3. Rang

2015: JSM Schänis, 1. Rang

2015: Österreichische Junioren Meisterschaft, 2. Rang

2015: Österreichische Staatsmeisterschaft, 2. Rang

2015: Internationaler Alpe Adria Cup, Feldkirchen, 4. Rang

Herausragende Leistungen:

2016: 960 km OLC im Föhn

2015: 880 km OLC im Föhn

2015: 600 km Dreieck in den Alpen

2015: NSFW Junioren und Std. Klasse, 1. Rang

Darum bin ich begeisterter Segelflieger: Kein Flug ist gleich wie ein Anderer. Das Wetter, Flugzeug, Luftraum, Verfassung des Piloten und viele weitere Faktoren beeinflussen den Flug immer anders. Dies macht Segelfliegen so spannend und lässt einem jede Sekunde in der Luft geniessen.
Warum ich Wettbewerbe fliege: Im Wettbewerb steht man im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. Dadurch werden Fehlentscheidungen viel deutlicher gezeigt. Aber auch die Kameradschaft und das Fliegen möglichst hoher Schnittgeschwindigkeiten und grosser Distanzen ist sehr spannend.

© 2014 Swiss Junior Gliding Team - Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde mit Rent-a-Site CMS erstellt

CMS: Rent-a-Site.ch