Yves Schnetzer

 

Verein: SG Cumulus
Heimatflugplatz: Amlikon
Geburtstag: 24.08.1997
Stunden: 280 h
Beruf: in Ausbilung
Hobbies: Segelfliegen, Eishockey, Biken
Sportliche Erfolge:

Rm Birrfeld 2021: 8. Rang

Herausragende Leistungen:

2020: 630 km auf der schwäbische Alb 

2021: 400km «Rund um Zürich» 

2021: 500km «Rund um Stuttgart»

Darum bin ich begeisterter Segelflieger:

Es ist die Faszination am motorlosen Fliegen, welche mich zu diesem Hobby gebracht hat. Jeder Flug ist anders und man lernt immer was dazu. Das Zusammenspiel mit der Natur und dem Flugzeug ist einfach einzigartig, es ist die reinste Form von Freiheit die ich kenne. Zudem geniesse ich das Vereinsleben auf dem Flugplatz welches das Segelfliegen mit sich bringt.

Warum ich Wettbewerbe fliege:

Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung im Wettbewerbsflug, allerdings hoffe ich dies möglichst bald ändern zu können, denn mit Gleichgesinnten taktische und fliegerische Höchstleistungen zu bringen klingt für mich sehr interessant und lehrreich.

© 2022 Swiss Junior Gliding Team

CMS: Rent-a-Site.ch