Pascal Zollikofer

 

Verein: SG Cumulus Portrait
Heimatflugplatz: Amlikon
Geburtstag: 31.03.1997
Stunden: 600 h
Beruf: Student
Hobbies: Segelfliegen, Modelflug, Volleyball
Sportliche Erfolge:

2019 JWGC Szeged 18. Rang

2019 SM Kunstflug (Sportsman) 1. Rang

2021 SM Grenchen 4. Rang

2021 JSM Bex 1. Rang

2021 SM Kunstflug (Advanced) 3. Rang

Herausragende Leistungen:

2018: 500km Umrundung Basel / Zürich

2020: 700km Schwäbische Alb

2021: 750km Umrundung Stuttgart

Darum bin ich begeisterter Segelflieger: Es ist einfach unglaublich schön die Landschaft von oben zu sehen und über die Dörfer zu gleiten. Ebenfalls geniesse ich die Zeit auf dem Flugplatz mit meinen Kollegen. 
Warum ich Wettbewerbe fliege:

Letztes Jahr habe ich das erste Mal an einem Wettbewerb teilgenommen. Das hat mir sehr Spass gemacht, ich habe auch einiges dazugelernt. Es ist spannend, neue Gebiete zu entdecken und diese für Streckenflüge zu nutzen.

© 2014 Swiss Junior Gliding Team - Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde mit Rent-a-Site CMS erstellt

CMS: Rent-a-Site.ch