Jonas Pitschen

Verein: SG Zürich Jonas Pitschen
Heimatflugplatz: Buttwil
Geburtstag: 18.10.1996
Stunden: 300 h
Beruf: Student
Hobbies: Unihockey, Skifahren
Sportliche Erfolge:

2016: Kippeneck, 12. Rang

2016: JSM Birrfeld, 8. Rang

2016: RM Yverdon, 4. Rang

2015: Qualifikation Junioren Nationalmannschaft

Herausragende Leistungen:

2015: 300 km FAI Dreieck vom Klippeneck

2014: 440 km OLC in den Alpen

Darum bin ich begeisterter Segelflieger: Weil es das schönste Hobby ist! Ich wurde bereits als kleiner Bub mit dem Segelflugvirus infiziert. Das Fliegen mit reiner Sonnenenergie gibt mir das Gefühl der grenzenlosen Freiheit. Die Segelflieger bilden eine grosse Familie. Da kein Flug gleich ist wie der andere, kann man von jedem etwas lernen. Segelfliegen ist eine Lebensschule. Erlebe es selber!
Warum ich Wettbewerbe fliege: Am Wettbewerb kann man sich direkt mit Konkurrenten vergleichen und von ihnen lernen. Man hat jeden Tag eine klar definierte Aufgabe und einen Rückholer für allfällige Aussenlandungen. So kann man näher an seine Grenzen gehen und sein Leistungspotential voll ausschöpfen.

© 2014 Swiss Junior Gliding Team - Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde mit Rent-a-Site CMS erstellt

CMS: Rent-a-Site.ch