Sven Sprunger

Verein: Segelfluggruppe Winterthur Portrait
Heimatflugplatz: LSPH, Winterthur
Geburtstag: 06.03.1992
Stunden: 220 h
Beruf: KV
Hobbies: Moutainbiken, Sport allgemein
Sportliche Erfolge:

2014: JSM Birrfeld, 6. Rang

2015: JSM Schänis 4. Rang

Herausragende Leistungen: 2015: 500km von Winterthur an den Jura (Genferseeregion) und zurück
Darum bin ich begeisterter Segelflieger:

Weil es eine der schönsten Beschäftigungen ist die es gibt. An einem schönen Frühlingsmorgen auf den Platz zu kommen und noch nicht zu wissen, wie weit es heute gehen kann macht das Segelfliegen für mich zu einem der spannendsten Hobbies überhaupt. Wenn man schlussendlich am Abend wieder auf dem Heimflugplatz landet bleiben einem jedes Mal unvergessliche Bilder und lehrreiche Erlebnisse.  Man kann den Alltag komplett hinter sich lassen und sich einfach nur auf  das Fliegen mit den Kräften der Natur konzentrieren.

Warum ich Wettbewerbe fliege:

Der Wettbewerb ist für mich eines der lehrreichsten Flugerlebnisse überhaupt. Ich kann mich mit anderen messen und es geht sehr taktisch zu und her. Man lernt neue Gebiete zunehmend auch international kennen. Daneben ist jedoch auch die stets kameradschaftliche Beziehung, welche wir innerhalb des Juniorenkaders an Wettbewerben pflegen ein weiterer Grund, weshalb man auf keinen Fall einen Wettbewerb verpassen sollte.

© 2014 Swiss Junior Gliding Team - Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde mit Rent-a-Site CMS erstellt

CMS: Rent-a-Site.ch